Aktuelles  

Ausstellung "Abenteuer Informatik"

Die Wanderausstellung der Hopp Foundation ist nun geschlossen und "wandert" weiter.

Ein herzliches Dankeschön an alle Schüler- Experten, die für einen reibungslosen und informativen Ablauf der Führungen gesorgt haben. 

 

 


   

Schulbuchlisten 2019/2020

Die endgültigen Schulbuchlisten für das kommende Schuljahr befinden sich im Bereich "Service - Dateien - Schulbücher - Schulbuchlisten".

Bitte ganz nach unten scrollen : )

 

 

   

„Es werde Licht...“ - Neue Scheinwerferanlage für die Bühne im Atrium

LichtmeisterDem Arbeitskreis Energiemanagement und der Vereinigung der Freunde des ESG ist es zu verdanken, dass die Anschaffung einer neuen Scheinwerferanlage für die Schulbühne gestattet und finanziert werden konnte.

Vier einfarbig weiße Starkstromscheinwerfer konnten durch drei programmierbare LED- Scheinwerfer für  Kalt- und Weißlicht und drei LED-Scheinwerfer für Buntlicht ersetzt werden. Planung und Anschaffung organisierte die Leiterin der Theater-AG Susanne Ohm.

Großer Dank geht außerdem an unseren ehemaligen Schüler Carsten Reimers,

der das Know-How für die Installation mitbrachte und zusammen mit Janno Jens aus der  MSS 11 und unter Aufsicht von S. Ohm die Scheinwerfer am ersten Freitagnachmittag des neuen Schuljahres an der Traverse befestige, sicherte und in Gang setzte.

 

Und schon ein paar Wochen nach ihrer Installation kam die neue Anlage zum Einsatz, als Jano Jens mit ihr die Inszenierung „Wann ist der Mensch ein Mensch“ der Theater-AG ins rechte Licht setzte. Kaltweißes und warmweiß bis farbiges Licht unterstrichen hier die Stimmungen in zwei unterschiedlichen Welten.

   
© Eduard - Spranger - Gymnasium Landau