Schulbuchlisten 2019/2020

Die endgültigen Schulbuchlisten für das kommende Schuljahr befinden sich im Bereich "Service - Dateien - Schulbücher - Schulbuchlisten".

Bitte ganz nach unten scrollen : )

 

 

   

Aktuelles

 Plakat Abenteuer Informatik Eduard Spranger Gymnasium Landau für Homep

 


   

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen am 6. Dezember 2018

Am 6. Dezember fand der alljährliche Vorlesewettbewerb der 6. Klassen in der angenehmen Atmosphäre der weihnachtlich dekorierten Bibliothek statt. Sechs Vorleserinnen und Vorleser, die sich zuvor innerhalb ihrer Klassen durchgesetzt hatten, traten gegeneinander an. Es gab zwei Lesedurchgänge: Zuerst durften alle Teilnehmer aus einem selbst gewählten Buch fünf Minuten vorlesen.

Nach einer Pause folgte dann ein zweiter Durchgang, bei dem jede Leserin und jeder Leser aus einem „Fremdtext“, also aus einem von der Bibliotheksleiterin Frau Kourouma ausgewählten Werk drei Minuten lang vorlesen durfte. Danach zog sich die aus Frau Kourouma, Herrn Albers, Herrn Bruckert, Herrn Werum und der Vorjahressiegerin Annika Berndt aus der 7a bestehende Jury zur Beratung zurück. Während der Wartezeit unterhielten Katrin Gehr und Ruth Kortekamp von der SV die Sechstklässlerinnen und Sechstklässler in der Bibliothek mit einem abwechslungsreichen Programm. Alle waren gespannt, als schließlich das Ergebnis verkündet wurde: Unsere Schulsiegerin beim Vorlesewettbewerb 2018 ist Mia Ehmer aus der 6c. Herzlichen Glückwunsch!

   
© Eduard - Spranger - Gymnasium Landau