Aktuelles  

Ausstellung "Abenteuer Informatik"

Die Wanderausstellung der Hopp Foundation ist nun geschlossen und "wandert" weiter.

Ein herzliches Dankeschön an alle Schüler- Experten, die für einen reibungslosen und informativen Ablauf der Führungen gesorgt haben. 

 

 


   

Schulbuchlisten 2019/2020

Die endgültigen Schulbuchlisten für das kommende Schuljahr befinden sich im Bereich "Service - Dateien - Schulbücher - Schulbuchlisten".

Bitte ganz nach unten scrollen : )

 

 

   

Preisträgerkonzert „JUGEND MUSIZIERT“ am ESG

4 Schülerinnen des ESG haben in diesem Jahr erfolgreich am Wettbewerb „Jugend musiziert“ teilgenommen- die meisten von ihnen wurden ebenfalls Preisträgerinnen des entsprechenden Landeswettbewerbs.

Beim diesjährigen Preisträgerkonzert, das am 17.5. im ESG stattfand, traten auf:

Charlotte Dreißigacker (Kl. 6a), Violine;

Emilie Becker ( Kl. 9b), Mandoline, zusammen mit ihren Ensemblepartnern Amelie Jenzer (Mandoline) und Nils Kurzyca (Gitarre), die eigens aus Freiburg anreisten.

Des weiteren spielte Silke Becker (Kl. 10b) (Querflöte), am Klavier begleitet von Johanna Klocke (MSG Landau).

Außerdem war zu hören: Mia Federmann ( Stuttgart) mit der Querflöte, begleitet von Silke Becker am Klavier.

Der Abend bot ein sehr anspruchsvolles, abwechslungsreiches und vielseitiges Programm mit sehr vielen Werken aus dem frühen 20.Jh. und der Gegenwart.

Es war ein sehr schönes Konzert, welches einen beeindruckenden Einblick gab in das technische Niveau der Preisträger/innen, die klangliche Vielfalt und das musikalische Agieren im Zusammenspiel.

Marianne Winkler

   
© Eduard - Spranger - Gymnasium Landau