Filter
  • ESG richtet Tischtennis-Vorentscheid aus und wird Dritter
     Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 18. Dezember 2016

    20161130 121823 1Jugend trainiert für Olympia, Tischtennis
    Beim Wettkampf II-Vorentscheid, der am 30.11.2016 von unserer Schule in der SZO-Halle ausgerichtet wurde, erreichte die ESG-Mannschaft den dritten Platz. Es war ein sehr erbauliches Bild, das sich am Mittwochmorgen in der IGS-Halle in der Schneiderstraße vorfand.

  • Bürgermeister Dr. Ingenthron nimmt an Leseabend des ESG teil
     Zuletzt aktualisiert: Samstag, 03. Dezember 2016

    Info 622 ESGPressemitteilung der Stadt Landau: „Gelungener Beitrag, um die Begeisterung für Literatur zu wecken und zu fördern“  

    Unter dem Motto „Re(a)d Night“ veranstaltet das Landauer Eduard-SprangerGymnasium regelmäßig Leseabende, die das Thema Literatur in den Mittelpunkt rücken. Im stimmungsvoll ausgeleuchteten Ambiente der Schule lesen Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Eltern und Ehrengäste dazu jeweils im Halbstundentakt aus einem Buch ihrer Wahl vor.

  • Besuch des Kinoseminars „For no eyes only“
     Zuletzt aktualisiert: Montag, 28. November 2016

    Schulkinowoche 2016Am Montag, den 28.11.16 besuchte die gesamte Jahrgangsstufe 8 eine Veranstaltung zum Thema „Internet und Privatspähre“ im Universum Kinocenter im Rahmen der bundesweiten SchulKinoWochen. Nach einer kurzen Einführung durch die Medienpädagogin Frau Maren Herrmann durften sich die Schülerinnen und Schüler - versehen mit einem Beobachtungsauftrag - das Filmdebüt „For no eyes only“ des jungen Regisseurs Tali Barde anschauen.

  • ESG-Tischtennismannschaft WK III im Regionalfinale
     Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 18. Dezember 2016

    Tischtennis 2016Nach einem hervorragenden ersten Platz bei den Vorentscheiden von Jugend trainiert für Olympia der Jungen, am 24.11.2016, in Bad Bergzabern, hat sich unsere Wettkampf III-Tischtennismannschaft für das Regionalfinale in Zweibrücken qualifiziert.

  • IoT Hackathon 2016 in Birkenfeld - wir waren dabei!
     Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 22. November 2016

    hackathon2Das Internet der Dinge (IoT) macht auch vor der Schule nicht halt. Teilnehmer aus 19 Schulen durften am Umweltcampus in Birkenfeld ihr Können auf diesem Gebiet demonstrieren. Unsere Schüler Benjamin Karl, Nick Pfadt und Florian Schlösser (alle MSS 13) programmierten eine Lösung mit der man - bequem von einem Smartphone aus - die Beleuchtung zu Hause steuern kann.

  • Flüchtlingshilfe am ESG
     Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 20. November 2016

    Fluechtlings AG 2016Am 3. November - wie jeden ersten Donnerstag eines Monats - fand sich die AG „Flüchtlingshilfe“ erneut zusammen, um ihre zukünftigen Pläne zu gestalten.
    Aktuell befinden sich 20 Flüchtlingskinder an unserer Schule. Um sie dabei zu unterstützen zum Beispiel ihr Deutsch zu verbessern und neue Freunde kennenzulernen, haben wir uns in kleine Gruppen aufgeteilt, in denen wir versuchen, die Flüchtlinge individuell zu fördern.

  • Zwischen Pfalz, Präsidentenwahl und Polizeipolitik: Wolfgang Schwarz MdL diskutiert mit den 10. Klassen
     Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 17. November 2016

    esg MdL2016 Bild 2Bislang war der 9. November eher ein deutsches Datum. Seit dem Ausgang der Präsidentenwahl könnte dies auch ein Epochendatum für die Vereinigten Staaten von Amerika sein. Warum wählen Wähler einen Kandidaten Donald Trump? Warum wählen Wähler so?

  • Spannende Autorenlesung mit Birgit Bestvater
     Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 16. November 2016

    IMG 2579Die Autorin Birgit Bestvater las am 3.11.2016 für unsere 6. Klassen aus ihrem Buch „Betula Krummnagel – Der Fluch des fröhlichen Sargtischlers“.

    Der lebhaften Lesung, die auf viel Interesse stieß, folgte eine angeregte Diskussion mit der Autorin, in deren Verlauf wichtige Fragen geklärt wurden wie z.B. „Was verdient eigentlich eine Autorin mit ihrem Schreiben?“

  • Jubiläumskonzert von „Dosenbier“
     Zuletzt aktualisiert: Montag, 14. November 2016

    Dosenbier Konzert.2016Das Dosenbierkonzert am vergangenen Wochenende war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg.

    Nahezu 550 Besucherinnen und Besucher waren im Atrium und auf den Emporen anwesend und haben begeistert den Songs der Band gelauscht und mit gewippt. Mit insgesamt 19 Personen in unterschiedlicher Besetzung hat die Band Dosenbier 40 Jahre Bandgeschichte Revue passieren lassen.

  • Michel Weber belegt 3. Platz bei Hans-Riegel-Wettbewerb
     Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 13. November 2016

    Preisträger Chemie 2016Facharbeiten werden in der MSS 12 nur von wenigen Schülern geschrieben. Sie kosten viel Zeit und bringen vermeintlich nur wenig für die Abiturnote.

    Es geht aber auch anders, wie das Beispiel von Michel Weber zeigt. Er hat eine Arbeit zu einem aktuellen Forschungsthema geschrieben, nämlich der Herstellung und Untersuchung bakterieller Nanocellulose. Dabei konnte er mit einfachen Mitteln diesen vielversprechenden biologischen Werkstoff herstellen. Seine Forschungsaktivitäten hat er in Form einer vorzüglichen Facharbeit dokumentiert.

  • Verabschiedung unserer Seniorpartnerin
     Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 09. November 2016

    IMG 20161109 WA0003Am Mi., 09. Nov. war unsere Seniorpartnerin Frau Burkhard zum vorerst letzten Mal bei uns an der Schule. Frau Linnert dankt Frau Burkhard für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren ganz herzlich.

    Als Seniorpartnerin steht uns Frau Betsch nach wie vor jeden Mittwochvormittag zur Verfügung.

  • Frühschichten im Advent
     Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 29. November 2015

    Frühschichten 15Wie jedes Jahr wollen wir uns in der Adventszeit mit drei Frühschichten auf den jeweiligen Schultag, aber natürlich auch auf Weihnachten einstimmen.

    Dazu wird es einen kurzen Text, ein Lied sowie Kekse und Gebäck geben.
    Wir freuen uns auf Euch!

    Euer Fachbereich Religion

  • ESG-Handballerinnen WK III werden Zweite in der Vorrunde
     Zuletzt aktualisiert: Freitag, 20. November 2015

    Handball 20151120 115608.1000xBeim JtfO Handball WK III - Vorrundenturnier der Mädchen, am 20.11.15 in Limburgerhof, wurde unsere Mannschaft Zweiter. Die Vorrundengruppe setzte sich aus den Mannschaften der Realschule+ Limburgerhof, des Gymnasiums Wörth, des HAG Haßloch, sowie des ESGs zusammen.

  • Autorenlesung für die 6. Klassen
     Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 19. November 2015

    Autorenlesung 2015 Kunz.1000xAuf unheimlichen Wegen durch das historische Venedig

    Gunnar Kunz liest für die Sechstklässler aus seinem Fantasyroman „Lagunenrauner“

    Der Kinder- und Jugendbuchautor Gunnar Kunz war am 17. November 2015 im Rahmen der jährlich in den 6. Klassen stattfindenden Autorenlesung an unserer Schule zu Besuch.

  • Politik aus erster Hand – traditioneller Abgeordnetenbesuch am 9. November
     Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 12. November 2015

    esg MdL 2015 Bild 5Christine Schneider MdL spricht mit den Klassen 10b und 10c

    Eine Stunde Landtag und Politik, aber auch Persönliches zum Leben einer Abgeordneten des rheinland-pfälzischen Landtages gab es vonChristine Schneider MdL aus Edenkoben für die Klassen 10b und 10c im Sozialkundeunterricht. Traditionell gehen die rheinland-pfälzischen Volksvertreter am 9. November in Schulen und sprechen mit Schülerinnen und Schülern.

  • Hurra – der Zirkuswagen ist da!
     Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 11. November 2015

    P1070546 HPDie neue Attraktion am ESG ist ein original Zirkuswagen, der komplett zu einem Umweltlabor umgebaut worden ist. Prof. Dr. Björn Risch hat als Vater des Gedankens‘ das Konzept, zusammen mit seinem Mitarbeiter Alexander Engl, bereits erfolgreich auf der Landesgartenschau vorgestellt. Nun gibt es den EXPERIMENTIER (S) PASS der Universität Landau auf dem Schulhof des ESG. Ob Farbenspiel der Blätter, Sprudelnde Böden oder Pflanzen unter der Lupe u.v.a.m.: Die Schülerinnen und Schüler können es vor Ort selbst begreifen.

  • Poetryausschnitt zum Zirkusprojektwagen am ESG
     Zuletzt aktualisiert: Montag, 09. November 2015

    Wir haben den Zirkusprojektwagen eben ans ESG gezogen-

    und das stellt auf uns bezogen- ein tolles Projekt dar- fürwahr.

    Frau Linnert und Herr Monnerjahn als Initiatoren dieses Geschehens

  • Der Landauer Schulschach-Meister 2015 kommt vom ESG
     Zuletzt aktualisiert: Montag, 09. November 2015

    Schach Teilnehmer2015.1000x... und weitere Termine.

    Am letzten Schultag vor den Herbstferien findet traditionsgemäß die Landauer Schulschach-Meisterschaft statt. Aus den umliegenden Schulen fanden 64 Spieler den Weg in die neue Schulmensa der IGS Landau.

  • Digitale Chancen oder Risiken? Die Ökonomie der Zukunft - spannende Gespräche im Atrium des ESG
     Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 12. November 2015

    esg Digitale Chancen oder Risiken Bild 3Kompetente Gäste diskutierten dieses Zukunftsthema im voll besetzten Atrium des ESG mit den Jahrgängen 11 und 12 der MSS.

    Björn Kilianfür denFachbereich Sozialkunde undHannes Heusel für denFachbereich Informatik begrüßten am ESG:

  • ESG-Fußballer werden Stadtmeister bei „Jugend trainiert für Olympia“
     Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 25. November 2014

    Die ESG-Fußballmannschaft der Wettkampfklasse III hat bei Jugend trainiert für Olympia ihren Stadtmeistertitel aus dem Vorjahr verteidigt und sich für den Regionalentscheid qualifiziert.

  • ESG Handball-Mädchen WKIII in Zweibrücken erfolgreich
     Zuletzt aktualisiert: Montag, 24. November 2014

    Am Montag, den 24.11.14, haben sich die Mädchenhandballerinnen des ESG in der Vorrunde des WKIII in Zweibrücken erfolgreich für die nächste Runde qualifiziert.

  • Impressionen vom Wasserrattenschwimmen 2014
     Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 19. November 2014

    Bildergalerie vom Wasserrattenschwimmen am 19.11.2014

  • Neue PCs in Raum 110
     Zuletzt aktualisiert: Montag, 17. November 2014

    In den Herbstferien wurde der Computer-Raum 110  mit neuen PCs bestückt. In einer gemeinsamen Aktion der Informatiklehrer und des Informatik-LK MSS 12 wurden 18 neue Mini-PC-Stationen aufgebaut und mit der notwendigen Software bespielt. Als Betriebssystem dient nun hier - wie auch schon im Raum 302 - die bewährte Digitale Schultasche des ESG.

    110er.jpg

  • Erfolge der Schulschachmannschaft
     Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 05. November 2014

    ESG mit 15 Schülern erfolgreich bei der 18. Landauer Schulschach-Meisterschaft und weitere Termine


    Am letzten Schultag vor den Herbstferien spielten 15 Schüler des ESG bei der 18. Landauer Schulschach-Meisterschaft in der IGS Landau mit.

  • Impressionen vom Homecoming-Ball
     Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 02. November 2014

    Bilder vom Homecoming-Ball finden sich ab sofort in der Bildergalerie im Bereich "Veranstaltungen".

     

  • 10 Jahre AKE: Podiumsdiskussion
     Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 26. November 2013
                         AKE Plakat Podium 2013     Zur Großansicht
       bitte anklicken.
  • Bläserklassenkonzerte im Advent
     Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 01. Dezember 2013

    Die Klasse 7b musiziert am 07.12.2013 in der Bergkirche in Albersweiler.

  • Schülerzeitung „Klartext“ gewinnt Sonderpreis
     Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 19. November 2013

    Unser Schülerzeitungsteam „Klartext" hat im Schülerzeitungswettbewerb Rheinland-Pfalz den Sonderpreis in der Kategorie „Gelungene Neuerscheinung" erhalten.

  • ESG - Erfolg bei Endrunde des Schach Jugend Grand Prix 2013
     Zuletzt aktualisiert: Montag, 11. November 2013

    Als Vorbereitung  für die Schulschachmeisterschaften 2014 nahmen einige Spieler der Schulschach-Mannschaft des ESG am 9.November an der Endrunde des Jugend Grand Prix in Schifferstadt teil.

  • Vorlesewettbewerb Französisch
     Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 03. November 2013

    Der Vorlesewettbewerb Französisch der achten Klassen wurde von Liana Bauer (8d) gewonnen.

  • Aktualisierter Zeitplan des 11. Leseabends
     Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 27. November 2012

    "Sei ein Charakter (aus deinem Lieblingsbuch)"

    Am 30. November 2012, 18.00 – 22.00 Uhr, findet der 11. Leseabend im ESG statt.

    Details zum Ablauf sind dem Zeitplan (aktualisiert am 27.11.2012) zu entnehmen.

     

  • Frühschichten im Advent
     Zuletzt aktualisiert: Montag, 19. November 2012

    Wie in den letzten beiden Jahren bieten wir Religionslehrerinnen und -Lehrer des ESG wieder die "Frühschicht" an!

  • Frist verlängert: Jetzt Schulpulli bestellen
     Zuletzt aktualisiert: Montag, 12. November 2012

    Die Frist wurde verlängert: Bestellt jetzt euren ESG-Schulpullover für nur 25 Euro. Einfach in die Listen im Sekretariat oder im Atrium eintragen. Alle Abiturientinnen und Abiturienten kommen in den Genuss eines 10%-Nostalgierabatts!

  • Autorenlesung am ESG
     Zuletzt aktualisiert: Montag, 12. November 2012

    Am 23.10.2012 bekam das ESG Besuch von der Autorin Annette Roeder.

  • Klasse 6b bewirbt sich bei Quizshow
     Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 15. November 2012

    Die Klasse 6b des ESG bewirbt sich bei der Quizshow "Die beste Klasse Deutschlands".

  • Wege in den Journalismus — "absolut°karriere"-Messe in Stuttgart
     Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 01. Dezember 2011

    Das Karriere-Magazin "absolut°karriere" veranstaltete vergangenen Mittwoch in der Stuttgarter Liederhalle eine Messe für Schüler der Oberstufe unter dem Motto "Wege in den Traumberuf Medien".

  • 15. Landauer Humanistisches Gespräch
     Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 20. November 2011

    Zur 15. Abendveranstaltung am 30.11.2011 um 20.00 Uhr laden wir herzlich ein.

  • Konzert der Bläserklasse 8 und BigBand
     Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 08. November 2011
    Am Freitag, den 18. November, 19:30 Uhr, spielen im Atrium des Eduard-Spranger-Gymnasiums die BigBand und die Bläserklasse 8. Die 8b, in sinfonischer Besetzung, spielt Titelmelodien aus verschiedenen Filmen, die BigBand spielt unterhaltsam-fetzige Musik. Der Eintritt ist frei.
  • Knappe Niederlage für Fußballer vom ESG
     Zuletzt aktualisiert: Montag, 07. November 2011

    Am 3.11.2011 fand im Stadion am Prießnitzweg die zweite Runde im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ statt.

  • Kursarbeitsplan und Lesetipp
     Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 02. November 2011

    Wir bitten um Beachtung des aktualisierten Kursarbeitsplans (siehe Vertretungsplan) und des neuen Lesetipps der Woche.

  • "Musik zum Advent"
     Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 11. August 2011
    Am Samstag, den 27. November 2010, findet um 18:00 Uhr in der Evangelischen Kirche Oberotterbach ein Konzert der Bläserklasse 7b des Eduard-Spranger-Gymnasiums Landau unter der Leitung von Michael Gerner statt. Begleitet werden die Schüler von Samuel Kirsch an der Orgel und der Chorgemeinschaft Oberotterbach. Der Eintritt ist frei.
  • 9. Leseabend am ESG
     Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 11. August 2011

    Am Freitag, dem 19.11.2010, findet von 18 bis 22 Uhr der neunte Leseabend am Eduard-Spranger-Gymnasium unter dem Motto: „Money, Money, Money“ statt.

    Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen sowie Lehrerinnen, Lehrer, Eltern und Freunde der Schule werden daran beteiligt sein. Hierzu sind alle Schüler, ihre Eltern sowie weitere Familienangehörige, alle Lehrer, Ehemalige und Freunde des ESG herzlich eingeladen.

    Zum Ablauf des Leseabends: Nach der Eröffnung durch Frau Lechner-Erbach und Oberbürgermeister Schlimmer und der Einführung in das Thema durch den Grundkurs ‚Darstellendes Spiel’ von Herrn Scherf werden in verschiedenen Räumen parallel 20-minütige Leseeinheiten angeboten, so dass jeder etwas Geeignetes finden kann. Nach jeder Leseeinheit bietet eine 10-minütige Pause Gelegenheit zu neuer Wahl und Raumwechsel. Eine große Pause von 30 Minuten wird es gegen 20:10 Uhr geben. Insbesondere dann, aber auch während der 10-Minuten-Übergänge oder, wenn Sie eine Leseeinheit pausieren wollen, können Sie sich im Atrium mit Getränken und kleinen Speisen versorgen. Mitglieder des Schulelternbeirats werden zusammen mit hilfsbereiten Eltern dafür Vorbereitungen treffen. Und auch die Schüler der MSS 12 und 13 werden Speisen und Getränke anbieten. An einem Büchertisch werden einige Exemplare der vorgestellten Bücher zu erwerben sein. Wie schon bei den vorausgegangenen Leseabenden werden alle Bücher, aus denen gelesen wird, nach dem Leseabend in der Schulbibliothek zu finden sein.

    Wir danken im Voraus Schülern, Eltern und Lehrern für die Bereitschaft zur Mithilfe und Unterstützung am Leseabend und freuen uns auf eine interessante Veranstaltung!

    Das Vorbereitungsteam

    Leseabend_2010

     

  • Schülerlotsen
     Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 11. August 2011

    Liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-7, liebe Eltern,

    am 25.10.2010 haben die Schülerlotsen des Eduard-Spranger Gymnasiums ihren Dienst aufgenommen.

    Sie begleiten die jüngeren Mitschüler(innen) vom Bahnhof zur Schule und fungieren als Ansprechpartner. Die Lotsen warten am Treffpunkt, der sich am Ostausgang des Bahnhofs in der Nähe der Fahrradständer befindet.

    Man erkennt die Lotsen an der gelben Sicherheitsjacke. Sie stehen nach Ankunft von Bus und Bahn zu den üblichen Zeiten bereit.

    Schülerlotsen sind: Simon Bender, Helmut Breuner, Jan Edinger, Alexander Ressemann, Franziska Schäfer, Timo Stern und Simon Woll

  • Schulsieger Vorlesewettbewerb
     Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 11. August 2011

    Simon Halm wurde Schulsieger beim Vorlesewettbewerb Französisch.

    Bei der Endausscheidung mussten alle 6 Klassensieger des Jahrgangs sowohl einen geübten als auch einen ungeübten Text in französischer Sprache vorlesen. Alle 6 Teilnehmer haben ihr Können bewiesen. Doch gerade beim fremden Text hat Simon gezeigt, dass er die Ausspracheregeln besonders gut anwenden kann.

    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg und viel Erfolg beim Regionalentscheid!

    HalmSimon

  • Autorenlesung: Salim Alafenisch
     Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 11. August 2011

    Salim Alafenisch liest für die 6. Klassen

    Der in Heidelberg lebende Schriftsteller, der als Sohn eines Beduinenscheichs in der israelischen Wüste aufwuchs, entführte am Montag, den 4. Oktober die 6. Klassen in die Welt seiner Kindheit. Er erzählte von der Bedeutung der höchsten Stange des Beduinenzeltes, die als Verbindung zwischen Gott und Erde Wünsche erfüllen kann und davon, wie das erste Radio die Beduinen in das Scheichzelt lockte und der Besucherandrang erst versiegte, als das Radio nicht mehr singen und sprechen konnte, weil es heiser  und schließlich ganz „krank“ wurde. Er berichtete von drei jungen Männer, die sich mit nächtlichem Geschichtenerzählen um die schöne Amira bemühten und wie sich schließlich nur einer von ihnen ihr Herz eroberte, weil er nicht einschlief, als sie dann anfing zu erzählen. Nach seinen Erzählungen wurde Salim Alafenisch mit Fragen überhäuft. Darüber, wie und warum er seine Bücher schreibe, Fragen zu seinem damaligen und heutigen Leben, aber auch dazu, wie seine Familie heute in Israel lebt. Auf seine Autogrammkarte schrieb Alafenisch noch für jede Schülerin und jeden Schüler den eigenen Namen in arabischer Schrift, so dass alle eine schöne Erinnerung an diesen Lesemorgen mitnahmen.

     

    Salim_Alafenisch_1Salim_Alafenisch_2Salim_Alafenisch_3

  • Unterstützung der Schulbibliothek
     Zuletzt aktualisiert: Freitag, 17. Februar 2017

    Liebe Freunde des ESG,

    Sie können die Schulbibliothek unterstützen, in dem Sie uns Exemplare aus mehrbändigen aktuellen Jugendbuchreihen zur Verfügung stellen. Sprechen Sie die Bibliotheksleitung gerne diesbezüglich an. 

    Wir freuen uns über jedes neue Buch und bedanken uns ganz herzlich für Ihr Engagement zugunsten unserer Schule.

    R. Knauber, Vorsitzender des Schulelternbeirats              Y. Kourouma,  Bibliotheksleiterin

                                                             D. Linnert, Schulleiterin

  • Bogenschießen
     Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 11. August 2011
    Nina Sköries gewinnt die Freiluftmeisterschaften im Bogenschießen.
  • Schweinegrippe, 26.11.09
     Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 11. August 2011

    Das Ministeriums für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Familie und Frauen informiert in diesem Informationsblatt zu häufig gestellten Fragen und Antworten zum Thema Neue Influenza.

    Stand: 20. November 2009

  • Zeitplan des Leseabends
     Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 11. August 2011

    Der Zeitplan des achten Leseabends im ESG am 27. November 2009, 18.00 – 22.00 Uhr, ist ab sofort verfügbar.

  • Kinderschutzbund
     Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 11. August 2011

    ESG - Schüler erlaufen Spenden für den Blauen Elefanten.

  • 11. LHG
     Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 11. August 2011
    Zur nächsten Veranstaltung in unserer Vortragsreihe Landauer Humanistische Gespräche am 25. November 2009 um 20.00 Uhr im Großen Vortragssaal des EFWI in Landau laden wir herzlich ein!
  • ESG lädt zum Leseabend
     Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 11. August 2011

    In diesem Jahr findet bereits der 8. Leseabend am Eduard-Spranger-Gymnasium statt.

  • Nachhilfe Pinnwand
     Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 11. August 2011
    Neu im Service-Bereich: Nachhilfe suchen / anbieten.
   

Ankündigungen  

   

Unsere neue Fassade  

  • IMG_0223 L
  • IMG_0229 L
  • IMG_0234 L
  • IMG_0245 L
  • IMG_0246 L
  • IMG_0253 L
  • IMG_0254 L
  • IMG_0256 L
  • IMG_0260 L
  • IMG_0262 L
  • P1080385 L
  • P1080402 L
  • P1080406 L
  • P1080416 L
  • P1080432 L
  • P1080436 L
  • P1080444 L
   

Bildergalerien  

   
  • Aktion Tagwerk-1
  • cimg0135
  • Aktion Tagwerk-2
  • Aktion Tagwerk-3
  • IMG_0101
  • IMG_0103
  • cimg0040
  • DSC_0557
  • IMG_0301 HP
  • DSC_0584
  • P1040358
  • IMGP0247
  • IMG_7862HP
  • IMG_0048 HP
  • img_4404
  • P1040358
  • IMG_0102
  • IMG_0108 hp3
  • IMG_0136 Bläser
  • IMG_0160 Eröffnung
  • IMG_0186 Bläser
  • IMG_0211 Torte
  • cimg0048
  • IMG_0245 Peris
  • THW HP Lo 7
  • IMG_0267 Bläser
  • IMG_029 HP3
  • IMG_0296 HP
  • IMG_0348
  • IMG_0378 HP
  • IMG_0402 HP
  • IMG_1281
  • IMG_0103
  • IMG_1352
  • img_4401
  • IMG_0151 Chor
  • img_4419
  • img_4431
  • IMG_7858HP
  • IMG_9126 HOME
  • IMG_9154 Home
  • P1010518 HP
  • P1010554 HP
  • P1010597 HPjpg
  • P1030429 Home
  • P1040072 Lo HP
  • P1040098 HPjpg
  • P1040137 HP
  • P1040357
  • P1040360
  • P1050182 HP
  • IMG_0105
  • Sports and More 2
  • THW HP Lo1
  • Aktion Tagwerk-1
  • Aktion Tagwerk-2
  • Aktion Tagwerk-3
  • Arradon-02
  • cimg0040
  • cimg0048
   
© Eduard - Spranger - Gymnasium Landau