Aktuelles  

Ausstellung "Abenteuer Informatik"

Die Wanderausstellung der Hopp Foundation ist nun geschlossen und "wandert" weiter.

Ein herzliches Dankeschön an alle Schüler- Experten, die für einen reibungslosen und informativen Ablauf der Führungen gesorgt haben. 

 

 


   

Schulbuchlisten 2019/2020

Die endgültigen Schulbuchlisten für das kommende Schuljahr befinden sich im Bereich "Service - Dateien - Schulbücher - Schulbuchlisten".

Bitte ganz nach unten scrollen : )

 

 

   

13. Landauer Humanistisches Gespräch

Zum 13. Vortrag im Rahmen unserer Reihe am Mittwoch, den 25. August 2010, um 20.00 Uhr im Atrium des ESG laden wir Sie/Euch herzlich ein.

Prof. Dr. Peter Kuhlmann ist lehrt Lateinische Philologie und Fachdidaktik der Alten Sprachen an der Georg-August-Universität Göttingen. Neben der Arbeit an didaktischen Neukonzeptionen für die alten Sprachen in Schule und Universität beschäftigt er sich mit der Geschichte des altsprachlichen Unterrichts. An diesem Abend wird er den Blick auf Konzeption und Praxis des Latein- und Griechischunterrichts während des Dritten Reiches lenken.

 

Weitere Informationen finden sich wie immer im Anhang.

 

Wir freuen uns auf Ihr/Euer Kommen zu diesem sicher sehr anregenden Abend!

 

Frank Lengers  & Bettina Pinks

 

   
© Eduard - Spranger - Gymnasium Landau