Aktuelles  

Ausstellung "Abenteuer Informatik"

Die Wanderausstellung der Hopp Foundation ist nun geschlossen und "wandert" weiter.

Ein herzliches Dankeschön an alle Schüler- Experten, die für einen reibungslosen und informativen Ablauf der Führungen gesorgt haben. 

 

 


   

Schulbuchlisten 2019/2020

Die endgültigen Schulbuchlisten für das kommende Schuljahr befinden sich im Bereich "Service - Dateien - Schulbücher - Schulbuchlisten".

Bitte ganz nach unten scrollen : )

 

 

   

Titelverteidigung im Einzelzeitfahren

Erfolgreiche Titelverteidigung im Einzelzeitfahren bei den Landesverbandsmeisterschaften durch Joshua Stritzinger. Am Samstag fanden im nordpfälzischen Rüssingen die Landesverbandsmeisterschaften der Verbände Rheinland-Pfalz, Saarland und Hessen im Einzelzeitfahren statt.

Joshua startete in der Altersklasse der Jugend. Er musste eine Zeitfahrstrecke von 16 km absolvieren. Bei ca. 30 Grad und extrem viel Wind war die Strecke schwierig zu fahren. Joshua fuhr sein Rennen in einer Zeit von 21,27 Minuten und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 45 km/h. Er sicherte sich mit 35 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten den Titel des Landesverbandsmeisters und er wurde gleichzeitig Gesamtsieger aller drei Landesverbände. Seit 2004 werden auf der Strecke in Rüssingen die Meisterschaften im Zeitfahren ausgetragen. Joshua gelang es mit seiner Zeit, in seiner Altersklasse Streckenrekord zu fahren.

JoS_04062011_Rssingen_2JoS_04062011_Rssingen_4-1

   
© Eduard - Spranger - Gymnasium Landau