Aktuelles  

Ausstellung "Abenteuer Informatik"

Die Wanderausstellung der Hopp Foundation ist nun geschlossen und "wandert" weiter.

Ein herzliches Dankeschön an alle Schüler- Experten, die für einen reibungslosen und informativen Ablauf der Führungen gesorgt haben. 

 

 


   

Schulbuchlisten 2019/2020

Die endgültigen Schulbuchlisten für das kommende Schuljahr befinden sich im Bereich "Service - Dateien - Schulbücher - Schulbuchlisten".

Bitte ganz nach unten scrollen : )

 

 

   

Erfolg mit Latein beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Latein 2015 02 18 01 46 40Beim diesjährigen Bundeswettbewerb für Fremdsprachen konnte die Lateingruppe (1.FS) der Klasse 7a ein tolles Ergebnis erzielen: das gemeinsam mit Frau Pinks sowie Frau Breidel entwickelte und eingeübte Stück FABULA MINIME ANTIQUA, ein in Anlehnung an ein bekanntes Märchen entstandenes „Familiendrama“, überzeugte die Jury in Speyer, so dass die neun Schülerinnen und Schüler mit dem 3. Platz belohnt wurden. Schon am Tag der Offenen Tür war das humorvolle Schauspiel aufgeführt worden und konnte alte und zukünftige ESGler begeistern.

Die Preisträgerinnen und Preisträger Alba Adrio-Schelp, Maya Nitschke, Janne Ullemeyer, Mathea Wegner, Benjamin Engel, Elias Gerhardt, Julius Guth, Gregor Stöbener sowie Jakob Trauth werden am 23. Juni 2015 im Rahmen einer Feierstunde in Mainz ihre Siegerurkunden sowie ein Preisgeld von 150,00 € entgegen nehmen können.
Herzlichen Glückwunsch!

   
© Eduard - Spranger - Gymnasium Landau