Aktuelles  

Ausstellung "Abenteuer Informatik"

Die Wanderausstellung der Hopp Foundation ist nun geschlossen und "wandert" weiter.

Ein herzliches Dankeschön an alle Schüler- Experten, die für einen reibungslosen und informativen Ablauf der Führungen gesorgt haben. 

 

 


   

Schulbuchlisten 2019/2020

Die endgültigen Schulbuchlisten für das kommende Schuljahr befinden sich im Bereich "Service - Dateien - Schulbücher - Schulbuchlisten".

Bitte ganz nach unten scrollen : )

 

 

   

Lauf zur Landesgartenschau am Freitag, den 22. Mai 2015

IMG 20150522 084610Schüler und Schülerinnen der Grundschulen sowie der Orientierungsstufe der weiterführenden Schulen, so auch des ESG, haben sich am Freitagmorgen auf dem Rathausplatz getroffen, um von Herrn Oberbürgermeister Schlimmer begrüßt und auf den Weg zum Landesgartenschaugelände entlassen zu werden. Der Lauf sollte an einen berühmten Sohn Landaus erinnern, den Sprachwissenschaftler Michel Bréal, der, als sein Freund Pierre Baron de Coubertin 1894 den Gedanken hatte, die antiken Olympischen Spiele als Olympische Spiele der Neuzeit aufleben zu lassen, vorschlug, darin einen Marathon-Lauf aufzunehmen.
Auch auf dem Gelände der Landesgartenschau ging es sportlich mit einem Laufpensum auf verschiedenen Strecken weiter. Kinder und Lehrkräfte verbrachten einen herrlichen Vormittag bei strahlendem Sonnenschein.

( → siehe auch Bildegalerie)

   
© Eduard - Spranger - Gymnasium Landau