Aktuelles  

Ausstellung "Abenteuer Informatik"

Die Wanderausstellung der Hopp Foundation ist nun geschlossen und "wandert" weiter.

Ein herzliches Dankeschön an alle Schüler- Experten, die für einen reibungslosen und informativen Ablauf der Führungen gesorgt haben. 

 

 


   

Schulbuchlisten 2019/2020

Die endgültigen Schulbuchlisten für das kommende Schuljahr befinden sich im Bereich "Service - Dateien - Schulbücher - Schulbuchlisten".

Bitte ganz nach unten scrollen : )

 

 

   

Eduard Spranger

Eduard Spranger (1882-1963) – Wer war der Namensgeber unserer Schule?

Seit 1964, also gut ein halbes Jahrhundert, trägt unsere Schule den Namen Eduard Sprangers. Damals war man in Landau stolz darauf, dass das Altsprachliche Gymnasium als erste Schule überhaupt den Namen des im Vorjahr verstorbenen Pädagogen und Philosophen annahm.

Weiterlesen: Eduard Spranger (1882-1963) – Wer war der Namensgeber unserer Schule?

Votum der Schulgemeinschaft zur Beibehaltung oder Änderung des Schulnamens

  • Das Kollegium ist mit 26 zu 21 Stimmen für eine Beibehaltung des Namens.

  • Die Schülervertretung ist mit 5 zu 1 ebenfalls für eine Beibehaltung des Namens.

  • Der Schulelternbeirat ist einstimmig für eine Namensänderung.

  • Der Verein der Förderer und Freunde ist mit einer Gegenstimme für eine Namensänderung.

   
© Eduard - Spranger - Gymnasium Landau