Termine neue 5. Klassen

  • Informationsabend in der Festhalle: 20.11. 2019 ab 18 Uhr Einlass , 19 Uhr Vortrag
  • Tag der offenen Tür: Di, 14.01.2020 , 14:30-20 Uhr , Führungen um 14:30 und 17:30 Uhr
  • Anmeldetermine: Sa, 01.02.2020, 9-13 Uhr und Mo, 03.02.2020, 8-16 Uhr
Informatikausstellung Eröffnung

Eröffnung der Informatik – Ausstellung am Eduard-Spranger-Gymnasium

Abenteuer Informatik - „ Dazu braucht man Mut, man muss es wirklich wollen und sich darauf einlassen“.

Diese Worte sagte Prof. Alexander Kauertz, als er die Informatik - Ausstellung eröffnet. Die Informatik-Ausstellig heißt "Dazu braucht man Mut, man muss es wirklich wollen und darauf einlassen". Hr. Heusel erzählt, dass die Ausstellung schwierige Aufgaben hat. Es ist keine Ausstellung durch die man schnell durchläuft. Hr. Heusel ist der Fachbereichs-Leiter am Eduard-Spranger-Gymnasium für das Fach Informatik. Ein Fachbereichsleiter organisiert das Fach Informatik und Veranstaltungen für das Fach. 

Prof. Gallenbaher von der Technischen Universität Darmstadt hat die Ausstellung erfunden. Die Erfindung hat viele Jahre gedauert. Die Hopp-Foundation macht eine Wanderausstellung möglich. Eine Wanderausstellung ist eine Ausstellung, die den Ort wechselt. Die Ausstellung bleibt ein paar Wochen an einem Ort und wird danach an einem anderen Ort wieder aufgebaut.

Die Ausstellung wird am Eduard-Spranger-Gymnasium 6 Wochen aufgebaut. Fr. Linnert, die Schulleiterin, lädt alle Schulklassen aus Landau und Umgebung ein, die Ausstellung zu besuchen. Schulklassen müssen sich vorab anmelden. Eine Email( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) genügt. Es wird ein Termin ausgemacht. Die Ausstellung findet dann mit Lehrern oder ausgewählten Schülern statt.

Für alle Anderen öffnet die Ausstellung am 15. Juni 2019 von 14.00 Uhr - 18 Uhr . An diesem Tag findet auch das Ehemaligentreffen des Eduard-Spranger-Gymnasiums statt.