Preisverleihung des europäischen Schüler-Wettbewerb von der Landeszentrale für politische Bildung Rheinland-Pfalz

Am 4.6.2019 wurde im rheinland-pfälzischen Abgeordneten.Haus 3 Sonderpreise vergeben. In dem Haus, in dem Politiker aus Rheinland-Pfalz arbeiten, nennt man:  rheinland-pfälzisches Abgeordneten-Haus. Am gleichen Tag fand die Ausstellung für den europäischen Schüler-Wettbewerb statt. Die Sonderpreise wurden während der Eröffnung der Ausstellung vergeben.

1 Sonderpreis gewannen
  • Silke Becker aus der 10. Klasse
  • Thorsten Grasmück ais der 10. Klasse

Es wurden Arbeiten zum Thema "Europa" bewertet. Fr. Becker und Hr. Grasmück erfanden ein eigenes Lied. Für dieses Lied spielten Sie Querflöte und Orgel. Das Lied heißt "Brexit-Sonate". Die Geschichte des Liedes erzählt von dem Streit zwichen Europa und Großbritannien.

Der Landtagspräsident und der Leiter für politische Bildung in Rheinland-Pfalz lobten diese Arbeit in Ihren Reden.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Preis!