Besuch der Landtagsabgeordneten am ESG

Am Freitag , den 05.11.2021 wurden alle zehnten Klassen des ESGs von zwei Landtagsabgeordneten besucht. 

Florian Maier (SPD) und Martin Schmidt (AfD) schenkten jeder Klasse 25 Minuten ihrer Zeit, um Fragen zu beantworten, die die Schüler*Innen im Vorfeld vorbereitet hatten. 

Es gab Fragen in jede Richtung wie z.B. des Schulsystems, der Klimapolitik, der Gleichberechtigung und Persönliches zum Alltag der Abgeordneten. Dabei konnte man viele Unterschiede zwischen den Zielen der Parteien und den Persönlichkeiten der Abgeordneten feststellen. Bei beiden Politikern war die Atmosphäre relativ entspannt, wobei die Stimmung bei Martin Schmidt (AfD) durch mehr kritische Fragen angeregter war.

Wir als zehnte Klassen fanden die Gespräche sehr interessant und aufschlussreich. Wir haben und sehr über den Besuch und die Bereitschaft der beiden Abgeordneten gefreut, unsere Fragen zu beantworten. 

Tobias, Fabian, Moritz L. und Jonathan (10b)