Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik

Am 14.07.2022 fuhr der Bus mit der Mädchenmannschaft der Leichtathletinnen schon vor Schulstart los Richtung Mosel. Im Stadion in Konz wurde der Landesentscheid Leichtathletik im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia ausgetragen.

Bei heißen Temperaturen ging es darum, die beste Mannschaft von Rheinland-Pfalz zu ermitteln. Die ESG-Mädchen waren hochmotiviert vom Sieg des Regionalfinales und bestätigten ihre tollen Leistungen in einem sehr langen Wettkampf erneut oder vebesserten sie sogar. Mit knapp 6000 Punkten konnten die ESG-Mädchen als eine der jüngsten Mannschaft im Feld jedoch nicht vorne mitmischen.

Wichtige Wettkampferfahrung, gute Laune und ein tolles Team - das ist die Bilanz der Sportlerinnen und ihrer Betreuer. Alle freuen sich schon auf die Teilnahme im nächsten Jahr!