Beginn des Wechselunterrichts

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

ab Mo., 08. März werden die 5. und 6. Klassen wieder im Wechselunterricht in die Schule kommen. Die Gruppeneinteilungen werden von den Klassenleitungen bekannt gegeben.

Ab Mo., 15. März werden die weiteren Klassen und auch die MSS im Wechselunterricht in die Schule kommen. Auch diese Gruppeneinteilung werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Wir freuen uns sehr darauf, einander wieder zu sehen und miteinander lernen zu können.

Herzliche Grüße Dagmar Linnert

Pflanzaktion

Da blüht uns was am ESG. Mehrere hundert Stauden und Schmetterlingsflieder haben am Samstag 31. Okt. ihren Platz bei uns im Schulhof gefunden. Die vom Verein der Förderer und Freunde des ESG Landau e.V. initiierte Aktion im Rahmen der Schulhofverschönerung war ein Erfolg.

Wo bislang viel Fläche und wenig grün war, werden im kommenden Jahr einige Blühpflanzen auf Bestäubung warten und Bienen, Hummeln und anderen Insekten einen Landeplatz bieten. Es macht Spaß, Artenvielfalt zu schaffen.

Danke an alle Helferinnen und Helfer- es war klasse!!