Erfolgreiche Schachspieler

Die Schach-AG des ESG hat zu Beginn dieses Jahres erfolgreich an den Schulschach-Landesmeisterschaften von Rheinland-Pfalz teilgenommen. Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a, sowie der MSS 12 sammelten erste Turniererfahrungen. 

Auf den unteren Ebenen gab es nicht genügend Teilnehmer, also wurde bundeslandweit gespielt. Wir hatten zwei Mannschaften: In der Wettkampfklasse (WK) I spielten Schüler aus der MSS 12 und erreichten einen guten 7. Platz von 11. In der WK IV nahmen SchülerInnen der 6a teil, die leider nicht vollständig antreten konnten, aber dennoch 10. von 12 wurden.

Insgesamt haben die Schüler sich wacker geschlagen, immerhin ging es teilweise gegen Vereinsspieler oder jahrelangen AG-Mitgliedern der anderen Schulen.

Wir gratulieren  Andrè Schnell, Christopher Hahn, Jan Lenhardt, Marten Ullemeyer, Aaron Scharwatz und Elias Hoffmann (alle MSS 12), 

sowie Frieda Sasse, Jonathan Günther und Nike Eiselstein (alle 6a) zu diesem Erfolg!